| Recht & Wirtschaft

Bayerisches Zimmererhandwerk
reagiert auf Flüchtlingsstrom

Die bayerischen Holzbaubetriebe beweisen, dass Wohnraum schnell zu realisieren ist. 

Die Flüchtlingsstrom wird zur Wohnraumkrise. Die Internetplattform www.schneller-wohnraum.de erleichtert nun deren Lösung.

Es geht um die Kommunikation zwischen Kommunen und Zimmerer-Innungen sowie die Kooperation zwischen den Holzbaubetrieben.

Bisher widmeten sich nur relativ wenige, größere Holzbaubetriebe dem Bau von Flüchtlingsunterkünften. Das ändert sich nun. Künftig sollen auch mittlere und kleinere Betriebe bei der Bewältigung dieser dringenden Bauaufgabe mitarbeiten und so die Produktivität der Branche deutlich steigern. Um die Kommunikation und Kooperation zu erleichtern, entwickelte das Bayerische Zimmererhandwerk eine neue Internetplattform:

www.schneller-wohnraum.de

Zurück