| Beruf & Bildung

Maximilian Weber und Karl Fleischmann bekommen Gesellenbrief

Glückwunsch zum Gesellenbrief von Kreishandwerksmeister Werner Oppel und dem stellvertretenden Obermeister Ewald Gößwein an die jungen Zimmerer Maximilian Weber und Karl Fleischmann.

Maximilian Weber und Karl Fleischmann haben ihren Zimmerer- Gesellenbrief bekommen – im Rahmen der der Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Forchheim am 19. September 2019. Fleischmann gehörte sogar zu den Prüfungsbesten. Insgesamt wurden 50 ehemalige Azubis in der Gereon Kapelle Forchheim losgesprochen. 

Kreishandwerksmeister Werner Oppel beglückwünschte die frischgebackenen Handwerker, denn der Gesellenbrief sei das „sicherste Wertpapier der Zukunft“. Zur Feier kamen außerdem der stellvertretende Kreishandwerksmeister Christian Jaklin sowie viele Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Schule und Handwerk.

Zurück